Erleben Sie uns live.

 1. April - Kein Scherz!

Wer schon länger auf eine Konzertveranstaltung des Männerchors aus Kochersteinsfeld wartet, der wird nicht enttäuscht werden. Am 1. April wird der Chor unter dem Motto „Kein Scherz“ wieder auf der Bühne stehen.

 

Für alle, die darüber hinaus noch mehr sehen und hören wollen, wird ein Spitzenprogramm geboten. Erstmals zeigt der Projektchor des Liederkranz Kochersteinsfeld mit seinen jungen Sängern eine Kostprobe seines Könnens. Aus dem Weinsberger Tal reist eine Tanzgruppe des Tanzstudios Stephanie Strauss an, um mit Modern Dance zu verzaubern. Als nächsten Höhepunkt konnten die hochklassige A-Cappella-Formation „Beauties and the Beats“ sowie die Travestieshow mit "Rachel Intervention" für einen Gastauftritt in Hardthausen gewonnen werden.

 

Mit diesen Akteuren gelingt es dem Liederkranz Kochersteinsfeld, ein einmaliges Musikspektakel auf die Beine zu stellen. Der Eintritt beträgt € 10,- (Schüler/Studenten/Azubis ermäßigt € 5.-; Kinder unter 14 Jahre frei). Im Vorverkauf sind Karten in allen Hardthäuser Filialen der Volksbank erhältlich. Seien Sie am 1. April um 20 Uhr in der Gemeindehalle Lampoldshausen mit dabei und genießen Sie einen unvergesslichen Abend.

Der Einlass ist ab 19.00 Uhr. Vor und nach dem Programm sowie in der Pause gibt es Gelegenheit, um Imbiss und Getränke zu konsumieren.

 

The Beauties and the Beats

Mit den „Beauties and the Beats“ konnte man eine der besten A-cappella-Formationen aus der hiesigen Region für einen Auftritt in Hardthausen begeistern. Die jungen Sängerinnen und Sänger, die 2016 den Grand Prix der Popchöre in Mosbach gewannen, singen Pop- und Rocksongs ganz ohne Instrumente mit vorzüglichem Klang und begleitet mit ausgefeilten Choreographien. Zuletzt wurden sie beispielsweise von der Band „Basta“ auf deren Deutschland-Tournee als Vorgruppe ins Karlsruher Tollhaus eingeladen und erhielten dort tosenden Applaus. Aktuell konnte man sie  bei ihrem Konzert in Neckarsulm hören, das komplett ausverkauft war.

 

Modern Dance

Am 1. April wird nicht nur gesungen, sondern auch getanzt! Dafür konnte eine Tanzgruppe des Tanzstudios Strauss aus Obersulm gewonnen werden. Wer Mitte Februar im ausverkauften Theater Heilbronn unter den begeisterten Zuschauern saß, kann ermessen, was uns erwartet. Im Theater zeigten etwa 180 Tänzerinnen des Tanzstudios Strauss mit dem Ballett-Märchen „Es war einmal … eine verzauberte Insel“ hochklassige Tanzkunst. Innerhalb ihres Tanzschulbetriebs bietet das Tanzstudio Kurse in Jazz, Modern Dance, Stepp-Tanz und tänzerischer Früherziehung an. Aus dem Bereich Jazz und Modern Dance kommt eine Gruppe Tänzerinnen zu uns nach Hardthausen, die garantiert alle Anwesenden mit ihrer Darbietung bezaubern wird.

 

Travestieshow

Rachel Intervention – die Drag Queen ihres Vertrauens! Mit ihrer „Eiersalat-Show“ tritt sie in unterschiedlichsten Locations auf, zuletzt auch in Neckarulm im proppenvollen Kreatief-Kulturkeller. Die Zutaten ihrer Show? Stand-Up-Comedy mit Lip-Sync-Nummern garniert. Bei Lip-Sync werden Lippen so synchron wie möglich zu bekannten Songs bewegt und dazu eine ausgefallene Tanzperformance abgeliefert. Dabei werden die Zuschauer nicht nur mit Glitzer und Grazie, sondern auch mit Witz und Charme verzaubert!

 

Projektchor

Wer erinnert sich noch an die Einladung im November letzten Jahres zum A-Cappella-Projekt für Männer zwischen 20 und 40 Jahren? Sieben junge Sänger aus der näheren Umgebung haben es gewagt und sind auf der Bühne dabei. Es hört sich richtig stark an, was während ihren Proben schon nach außen dringt!

 

Männerchor

Sicher haben Sie schon die Plakate, Flyer oder Banner für die Konzertankündigung gesehen und sich gefragt: „Wieso gucken die alle so streng?" Die einfache Antwort lautet: „1. April – wir machen keine Scherze!“ Ja, ganz im Ernst, wir machen stattdessen ein tolles Musikspektakel! Wir haben schon jetzt in der Vorbereitungsphase viel Spaß. Und wir können auch „freundlich“, wie das Bilder auf der Homepage zeigt. Unser Chorleiter Martin Renner hat uns ordentlich aufgefrischt. Am 1. April bekommen Sie zum ersten Mal die Gelegenheit, die Veränderungen live zu hören und zu sehen.

 



Waldfest 1. Mai

Es ist bald wieder soweit. Die ersten Sonnenstrahlen laden demnächst wieder zum Verweilen im Freien ein. Und die Männer vom Liederkranz Kochersteinsfeld werden das Waldfest bestimmt wieder perfekt vorbereiten.

Merken Sie sich deshalb schon das beliebte Wanderziel für den Maiausflug vor. An der Kochersteinsfelder Blockhütte warten ab 10.00 Uhr Steaks, Würsten, Pommes, belegten Brötchen, Bier, Wein und alkoholfreien Getränken usw. sowie ab 13.30 Uhr auch Kaffee und Kuchen auf Sie.

Treffen Sie dort Freunde und auch unerwartete Bekannte.

Wir freuen uns auf Sie

 

.